News

Bilder vom Sonntagsbrunch und Tennis-Jassabend

Ab sofort kann wieder gefordert werden! Die Ranglistenspiele sind reaktiviert worden.

Nächste Termine

26.1.2019: Auwiesendoppel

29.1.2019: GV TCB

von oben von oben Tisch

TCB Tennisclub Brütten - im Chapf - 8311 Brütten

Vandalenakt an der Clubanlage

Leider wurde unsere Clubanlage in der letzten Woche des Oktobers, vermutlich in der Halloweennacht, Opfer von Sprayern. Die Rückseite der Übungswand, die anlässlich des Jubiläums 2017 durch einen jungen Künstler mit einem qualitativ hochstehenden Graffiti verschönert worden ist, wurde durch Unbekannte mit hässlichen Sprayereien verunstaltet. Wir bedauern sehr, dass dadurch das Werk weitgehend zerstört worden ist, und dass solche Vandalen ihr Unwesen in Brütten treiben. Wir hoffen, dass es sich dabei um einen einmaligen Bubenstreich gehandelt hat, Hinweise zur Tat nehmen wir trotzdem gerne entgegen.

Vorher

Rückblick Tennis-Jassabend

Am 21. September fand wieder mal ein legendärer Tennis-Jassabend statt. Leider fiel das Ganze ein wenig dem Regen zum Opfer, aber davon liess man sich nicht betrüben und jasste dafür umso mehr.
Und Trommelwirbel... Die diesjährigen Jassmeister sind... Tom Buck und Patrizia
Und natürlich dazu noch Bilder Tennis-Jassabend

Rückblick TCBrunch

Ebenfalls ein schöner Abschluss des Septembers gab es mit dem TCB Sonntagsbrunch. Dieses Jahr organisiert von Lisa, Susanne und Sybille. Ein Riesen-Dankeschön den dreien.
Und hier die Bilder Sonntagsbrunch.

Gewinner TCB-Cup 2018

Die Finalistinnen:
Regula und Adrienne
3./4. Platz:
Sylvie und Bettina

Die TCB-Cupspiele 2018 sind bereits wieder Geschichte, und die glücklichen Gewinner stehen fest:

Damen: Regula Blättler (2. Platz: Adrienne Bänninger)

Herren: Stefan Kammerlander (2. Platz: Christian Gross)

Ganz herzliche Gratulation den beiden, und vielen Dank an alle fürs Mitmachen, es hat riesig Spass gemacht.
(Herren leider ohne Fotos)

Anmeldung Wintertraining 2018/19

Am 22.10.2018 starten die Wintertrainings von Sandro Tennis. Der Anmeldeschluss ist auf den 03.09.2018 datiert. Spätere Anmeldungen werden natürlich auch noch entgegengenommen und berücksichtigt, sofern es noch Platz hat. Weitere Infos unter Training.

Es wird wieder gefordert...

Einige Zeit war es still um die Ranglistenspiele, doch ab sofort darf wieder gefordert werden. Die clubinterne Rangliste ist reaktiviert worden! Um einen fairen Beginn zu gewährleisten, wurde die Rangliste nach den Klassierungen der SpielerInnen sortiert. Natürlich dürfen auch Nicht-Klassierte teilnehmen. Die Ranglisten sind gleich beim Eingang im Clubhaus aufgehängt. Wer sich dafür interessiert und noch kein Spezial-Täfeli hat, soll sich doch bitte bei Patrik Volkart melden.

Ranglistenreglement 2018

Geschichte

Im November 1976 fand die erste Sitzung des Projektteams TC Brütten statt und bereits wenige Monate später im Juni 1977 wurde der TC Brütten gegründet. Zwei Jahre später konnten die erbauten Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben werden. Im Sommer 1980 wurde dann auch das Klubhaus fertiggestellt und eingeweiht. Beat Balsiger, Ueli Arn und Christian Fuchs haben als Präsidenten des Clubs die hervorragende Entwicklung des Vereins ermöglicht.

Mitgliedschaft

Jahresbeiträge Mitgliedschaft: Einzelperson (CHF 300.-) Ehepaar o.ä. (CHF 450.-) ...
Genaue Informationen

Wettkampf

Unser Club ist stolz, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern zu können. Entsprechend gross ist die Zahl der Trainierenden in diesen Altersklassen. Ausgebildete Tennislehrer führen das Training an verschiedenen Tagen auf unseren Plätzen durch.
Dieses Jahr vertreten drei Herrenteams und zwei Damenteams unseren Club bei der Interclub-Meisterschaft.
Auch der TCB-Cup erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Mitgliedern des TCB. Jedes Jahr werden ausserdem die Club-Meisterschaften zusammen mit Bassersdorf durchgeführt.

Meisterschaftsresultate ab 2005

Sponsoring