News

Aufstieg Herren 55+ in die Nationalliga C

Nächste Termine

25. Juni: Frondienst

9./10. Juli: Clubmeisterschaft

von oben von oben Tisch

TCB Tennisclub Brütten - im Chapf - 8311 Brütten

Aufstieg Herren 55+ in die Nationalliga C

Ein grossartiger Erfolg konnte die Herrenmannschaft 55+ dieses Jahr im Interclub verbuchen. Ihr ist der Aufstieg in die Nationalliga C geglückt. Im Entscheidungsspiel gegen das Säuliamt konnte ein 3:3 herausgeholt werden, in den Sätzen lag aber Brütten mit 7:6 vorn.
Ganz herzliche Gratulation!

Weitere Resultate:

  • Damen I 40+ (3. Liga): bleibt 3. Liga
  • Damen II 40+ (2. Liga): Ligaerhalt in den Abstiegsrunden
  • Herren Aktive: Ligaerhalt in den Abstiegsrunden (2. Liga)
  • Herren 35+: Ligaerhalt in den Abstiegsrunden (2. Liga)
  • Herren 45+: Ligaerhalt in den Aufstiegsrunden (2. Liga)
Ihnen ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Clubmeisterschaft 2022

Liebe TCB und TCBN-Mitglieder,

gerne laden wir Euch zu unseren gemeinsamen Clubmeisterschaften ein.

Wie seit vielen Jahren üblich, finden diese mit den beiden verbrüderten Partnervereinen gemeinsam statt, in diesem Jahr durch den TC Bassersdorf - Nürensdorf organisiert und (vorwiegend) dort gespielt. Die Vorrundenspiele (jeder Spieler hat mindestens zwei Spiele) können während zwei Wochen individuell angesetzt werden, der EINE Finaltag (Sa 9. Juli) mit allen Halbfinals und Finals wird im TCBN ausgetragen. Anschliessend findet ein geselliges Zusammensein am Grill statt.

  • Datum: Sa. 09. Juli 2022 (Halb-/Finaltag) in Bassersdorf - Nürensdorf
  • Vorrundenspiele ab 25.06., individuell ansetzbar, mind. 2 Spiele/Spieler
Anmeldung bis 22. Juni 2022

In grosser Vorfreude und mit sportlichem Gruss,

Martin Lanker / Spielleiter TCBN
Sebastian Meier / Spielleiter TCB

Eröffnungsapéro 2022

Nach drei langen, von Corona geprägten Jahren fand dieses Jahr im Mai endlich wieder ein Eröffnungsapéro statt. Bei vielen Leckereien und Getränken wurde es sichtlich genossen, sich wieder treffen und plaudern zu können. Auch ein kurzer Regenguss tat der Stimmung keinen Abbruch.
Claudio Mauerhofer als neuer Präsident hat bei einer kurzen Rede die Mitglieder, speziell die Neueingetretenen, begrüsst, sowie auch den neu zusammengesetzten Vorstand vorgestellt.
Hier findet ihr die Bilder des Apéros.

Auwiesen Doppel-Turnier

Gelungener Auftakt in die Tennissaison 2022 beim Doppel-Plauschturnier im Auwiesen, Winterthur-Töss.

Corona Status

Da ein Grossteil der Corona-Schutzmassnahmen per 17.02.2022 vom Bundesrat aufgehoben worden sind, kann auch im TCB langsam wieder zur Normalität zurückgekehrt werden. D.h. keine Masken mehr im Clubhaus. Wir bitten euch, trotzdem weiterhin massvolle Massnahmen einzuhalten, wie z.B. Hände desinfizieren.

Link zu Swiss Tennis, auch wenn dort die Seite nicht wirklich aktuell gehalten wird.

Herzlichen Dank! Und Bliibed gsund,
Euer Vorstand

Geschichte

Im November 1976 fand die erste Sitzung des Projektteams TC Brütten statt und bereits wenige Monate später im Juni 1977 wurde der TC Brütten gegründet. Zwei Jahre später konnten die erbauten Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben werden. Im Sommer 1980 wurde dann auch das Klubhaus fertiggestellt und eingeweiht. Beat Balsiger, Ueli Arn und Christian Fuchs haben als Präsidenten des Clubs die hervorragende Entwicklung des Vereins ermöglicht.

Mitgliedschaft

Jahresbeiträge Mitgliedschaft: Einzelperson (CHF 300.-) Ehepaar o.ä. (CHF 450.-) ...
Genaue Informationen

Wettkampf

Unser Club ist stolz, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern zu können. Entsprechend gross ist die Zahl der Trainierenden in diesen Altersklassen. Ausgebildete Tennislehrer führen das Training an verschiedenen Tagen auf unseren Plätzen durch.
Dieses Jahr vertreten drei Herrenteams und zwei Damenteams unseren Club bei der Interclub-Meisterschaft.
Auch der TCB-Cup erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Mitgliedern des TCB. Jedes Jahr werden ausserdem die Club-Meisterschaften zusammen mit Bassersdorf durchgeführt.

Meisterschaftsresultate ab 2005

Sponsoring