News

Frondienst: Tragt euch im Clubhaus für eine Woche Platzwartung ein, falls ihr noch Frondienst leisten möchtet.

Nächste Termine

28./29. Juni 19: Frondienst

6.7.19: Einzel-Clubmeisterschaft

von oben von oben Tisch

TCB Tennisclub Brütten - im Chapf - 8311 Brütten

Interclub Spiele

Liebe Mitglieder,

Frühling ist Interclubzeit im Tennissport!

Wir nähern uns der spannenden Endphase dieses Teamwettbewerbes, in welchem der TCB mit 6 Teams (total ca 60 Mitglieder) in unterschiedlichen Altersklassen vertreten ist. Die beiden Damen- und vier Herrenteams kämpfen hierbei um gute Gruppenplätze, um den Auf- oder gegen den Abstieg.

Am kommenden Wochenende dürfen wir nochmals bei zwei Heimspielen mitfiebern. Am 15. Juni um 10 Uhr spielen die Veteranen gegen Schwerzenbach, und am 16. Juni um 9 Uhr die Aktiven gegen Robenhausen. Je nach Erfolg wird am 22./23. Juni auch nochmals eine Runde gespielt, da aber voraussichtlich nur noch an Halbtagen, also bleibt daneben noch Platz für ein Plauschspiel. Das aktuelle Programm findet sich auch hier oder im Schaukasten.

Im Namen der SPIKO TCB bedanke ich mich für das Verständnis und wünsche den Teams viel Erfolg und den Zuschauern ebenso viel Spass.

Adrian Vogt SPIKO TCB

Frondienst

Achtung! Frondienst ist wegen Interclub-Spielen auf den 28. und 29. Juni 2019 verschoben. Anmelden im Clubhaus oder bei Bruno Büchi.

Sommercamps Sandro Tennis

Während den Sommerferien besteht die Möglichkeit, an den Tenniscamps von Sandro Tennis teilzunehmen.
Unter diesem Link findet ihr alle Informationen und Anmeldeformular:
  Sommercamps 2019
Auch für Erwachsene oder Privatstunden möglich!

Geschichte

Im November 1976 fand die erste Sitzung des Projektteams TC Brütten statt und bereits wenige Monate später im Juni 1977 wurde der TC Brütten gegründet. Zwei Jahre später konnten die erbauten Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben werden. Im Sommer 1980 wurde dann auch das Klubhaus fertiggestellt und eingeweiht. Beat Balsiger, Ueli Arn und Christian Fuchs haben als Präsidenten des Clubs die hervorragende Entwicklung des Vereins ermöglicht.

Mitgliedschaft

Jahresbeiträge Mitgliedschaft: Einzelperson (CHF 300.-) Ehepaar o.ä. (CHF 450.-) ...
Genaue Informationen

Wettkampf

Unser Club ist stolz, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern zu können. Entsprechend gross ist die Zahl der Trainierenden in diesen Altersklassen. Ausgebildete Tennislehrer führen das Training an verschiedenen Tagen auf unseren Plätzen durch.
Dieses Jahr vertreten drei Herrenteams und zwei Damenteams unseren Club bei der Interclub-Meisterschaft.
Auch der TCB-Cup erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Mitgliedern des TCB. Jedes Jahr werden ausserdem die Club-Meisterschaften zusammen mit Bassersdorf durchgeführt.

Meisterschaftsresultate ab 2005

Sponsoring