von oben von oben Tisch

TCB Tennisclub Brütten - im Chapf - 8311 Brütten

Plätze erneut geschlossen bis 22.1.2021

Die Tennisplätze müssen aufgrund der letzten Bundesratsbeschlüsse leider erneut geschlossen werden, vom 22.12.2020 bis zum 22.1.2021.

Wir wünschen euch trotz allem wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch. Auf dass das neue Jahr wieder ein bisschen "normaler" verläuft.

Bliibed gsund, euer Vorstand


Gewinner TCB-Cup Mixed 2020

Dieses Jahr bei den Cupspielen zum ersten Mal probehalber eingeführt: den Mixed Modus. Wegen allfälligem, mangelndem Bekanntheitsgrad wurde gleich der Final ausgetragen.

Die FinalistInnen:
Tom mit Regula, und die SiegerInnen Lisa mit Adi (v.l.n.r.)

Ebenfalls sind die Resultate aller Kategorien verfügbar: Turniere

Wintertraining Sandro Tennis

Das Wintertraining 2020/21 startet ab dem 19.10.2020. Unter folgendem Link kann der Trainingsplan eingesehen werden:   Winterplan

Das Anmeldeformular für Spätentschlossene findet ihr hier:   Anmeldeformular

Geschichte

Im November 1976 fand die erste Sitzung des Projektteams TC Brütten statt und bereits wenige Monate später im Juni 1977 wurde der TC Brütten gegründet. Zwei Jahre später konnten die erbauten Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben werden. Im Sommer 1980 wurde dann auch das Klubhaus fertiggestellt und eingeweiht. Beat Balsiger, Ueli Arn und Christian Fuchs haben als Präsidenten des Clubs die hervorragende Entwicklung des Vereins ermöglicht.

Mitgliedschaft

Jahresbeiträge Mitgliedschaft: Einzelperson (CHF 300.-) Ehepaar o.ä. (CHF 450.-) ...
Genaue Informationen

Wettkampf

Unser Club ist stolz, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern zu können. Entsprechend gross ist die Zahl der Trainierenden in diesen Altersklassen. Ausgebildete Tennislehrer führen das Training an verschiedenen Tagen auf unseren Plätzen durch.
Dieses Jahr vertreten drei Herrenteams und zwei Damenteams unseren Club bei der Interclub-Meisterschaft.
Auch der TCB-Cup erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Mitgliedern des TCB. Jedes Jahr werden ausserdem die Club-Meisterschaften zusammen mit Bassersdorf durchgeführt.

Meisterschaftsresultate ab 2005

Sponsoring