News

Resultate des TCB Cups bekannt

Nächste Termine

01.11.19: Fondueabend

02.11.19: Frondienst

von oben von oben Tisch

TCB Tennisclub Brütten - im Chapf - 8311 Brütten

Fondue-Abend

Zum Abschluss der Saison findet wieder der Fondue-Abend im Clubhaus statt. Bitte meldet euch bis am 27.10.19 an.
Herzlichen Dank den Organisatoren der beiden IC-Mannschaften Herren 45+ und Herren 55+.
Infos und Anmeldung

Datum: Freitag, 1. November 2019

Zeit: Tennis ab 17:00 Uhr, Apéro und Essen ab 18:30 Uhr

Gewinner TCB-Cup 2019

Die TCB-Cupspiele 2019 haben auch dieses Jahr wieder regen Zulauf gehabt. Gegen den Schluss wurde es wieder eng auf den Plätzen, da man ja noch die letzten Spiele durchbringen wollte. Neu wurde dieses Jahr zum ersten Mal in verschiedenen Kategorien gespielt, was den niedriger klassierten SpielerInnen eine Chance auf Finalspiele ermöglichte, und sehr positiv aufgenommen wurde.
Und hier sind sie, die Gewinner der A-Gruppe:

Damen: Adrienne Bänninger
Herren: Stefan Kammerlander

Bei der B-Gruppe:
Damen: Charlotte Mächler
Herren: Christoph Arn

Gruppe C:
Herren: Mike Harrer

Herzliche Gratulation, und vielen Dank an alle fürs Mitmachen, es hat riesig Spass gemacht.

Wintertraining 2019/20 Sandro Tennis

Am 21.10.2019 starten die Wintertrainings von Sandro Tennis. Hier findet ihr den   Trainingsplan 2019/20.

Anmeldungen sind jederzeit möglich, sofern es noch Platz hat, unter:   Wintertraining 2019/20

Geschichte

Im November 1976 fand die erste Sitzung des Projektteams TC Brütten statt und bereits wenige Monate später im Juni 1977 wurde der TC Brütten gegründet. Zwei Jahre später konnten die erbauten Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben werden. Im Sommer 1980 wurde dann auch das Klubhaus fertiggestellt und eingeweiht. Beat Balsiger, Ueli Arn und Christian Fuchs haben als Präsidenten des Clubs die hervorragende Entwicklung des Vereins ermöglicht.

Mitgliedschaft

Jahresbeiträge Mitgliedschaft: Einzelperson (CHF 300.-) Ehepaar o.ä. (CHF 450.-) ...
Genaue Informationen

Wettkampf

Unser Club ist stolz, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern zu können. Entsprechend gross ist die Zahl der Trainierenden in diesen Altersklassen. Ausgebildete Tennislehrer führen das Training an verschiedenen Tagen auf unseren Plätzen durch.
Dieses Jahr vertreten drei Herrenteams und zwei Damenteams unseren Club bei der Interclub-Meisterschaft.
Auch der TCB-Cup erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Mitgliedern des TCB. Jedes Jahr werden ausserdem die Club-Meisterschaften zusammen mit Bassersdorf durchgeführt.

Meisterschaftsresultate ab 2005

Sponsoring